Zwei Testspiele und ein Neuzugang!

Test gegen Hochkirch. Im Rahmen der Wintervorbereitung auf die Rückrunde konnte unsere Elf bisher zwei Tests absolvieren. Am vergangenen Samstag ging es nach Bautzen, um gegen den SV Grün Weiß Hochkirch anzutreten. Das Team um unseren ehemaligen Spieler Marko Pittke begann schwungvoll und ging auch in Führung, in der Folge aber fand unsere Mannschaft mehr und mehr in Spiel und führte zwischenzeitlich mit 4:1, ehe man in den Schlussminuten noch zwei Treffer zum Endstand kassieren musste.

 

Test gegen Bad Muskau. Am gestrigen Samstag ging es zum Testspiel nach Trebendorf, Gegner dabei war der SV Rot Weiß Bad Muskau. Von argen Personalproblemen geplagt, gelang es letztenendes dennoch eine spielfähige Mannschaft von 11 Mann aufzustellen. Wir danken an der Stelle den grippal angeschlagenen Spielern, welche dennoch gespielt haben und wünschen allen, dass die Erkältungszeit bald vorbei ist und wir wieder vollzählig sind. Die Parkstädter begannen schwungvoll und führten zur Halbzeit mit 3:0. Nach der Hälfte kam unser Team besser in die Partie und konnte immer wieder schön vor das Tor des Gegners kombinieren, sodass am Ende sogar vier Treffer gelangen. Am Ende jedoch musste man sich mit 5:4 geschlagen geben. Ein guter Test gegen einen höherklassigen Gegner, welcher uns vor allem die Möglichkeit gegeben hat, wieder Fussballspielen zu können, was aufgrund der Wetterlage derzeit auf heimischen Geläuf nicht möglich ist.

 

Winterneuzugang. Wir freuen uns außerordentlich, euch an dieser Stelle einen Winterneuzugang präsentieren zu können. Uns ist es gelungen, uns auf der Torwartposition zu verstärken. Speziell auf dieser Position hatten wir in der Hinrunde unsere Probleme. In den meisten der 15 Partien stand Feldspieler Dirk Hänisch zwischen den Pfosten und machte seine Sache entsprechend gut. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle für den nicht selbstverständlichen Einsatz! Unser Neuzugang heißt Michał Dubiel, er ist 29 Jahre alt und kommt vom KS Karkonosze Jelenia Góra. Das Fussballspielen lernte er mit 7 Jahren bei Karkonosze und er durchlief bis zum 16. Lebensjahr alle Jugendmannschaften des Vereins. Anschließend wechselte er zu Zaglebie Lubin und spielte dort zunächst weiterhin in der Jugend, ehe er bis Ende 2006 für die zweite Mannschaft spielte. Im Sommer 2006 wechselte er zurück zu seinem Jugendverein und spielte fortan für Karkonosze. Sein Wechsel zum GFC Rauschwalde geht einher mit dem Wunsch nach persönlicher Veränderung. Er und seine Partnerin, welche für den SV Koweg Görlitz spielt, möchten gern in Görlitz Fuß fassen und ihren Lebensmittelpunkt hier finden. Unser Verein wird den sympathischen Michał dabei unterstützen und sagt an dieser Stelle: Herzlich Willkommen beim GFC!

 

Rückrundenauftakt. Ob der Beginn der zweiten Halbserie nächste Woche planmäßig stattfinden kann, ist derzeit noch nicht absehbar. Wir werden euch entsprechend infomieren!

 

Heja GFC.

 

Zurück