Wieder auf Sendung - unsere Nachrichten für euch!

Zurück für euch!

 

1.Mannschaft. Unsere Erste gewinnt auch das zweite Derby in dieser Saison – am Ende heißt es gegen den LSV Friedersdorf völlig verdient 4:1. Obgleich der GFC auf viele Akteure verzichten musste, stand eine disziplinierte, motivierte Elf auf dem Rasen. Ein Sonntagsschuss von Christian Rolle brachte den GFC in Führung, ehe Marco Süße zum Halbzeitstand von 1:1 ausglich. Im zweiten Durchgang startete der GFC perfekt, Max Schnitte besorgte die Führung, ein Eigentor von Oliver Grabsch bescherte unserem Team einen Zwei-Tore-Vorsprung. Mit seinem zweiten Tor besiegelte Max Schnitte den 4:1 Endstand in einer Partie, in welcher der GFC noch höher hätte gewinnen können. Nach zuletzt drei Pleiten in Folge jedoch ein wichtiger Sieg für das Team, welches in den letzten Wochen nicht das abrufen konnte, wozu es im Stande ist. Die Berichte dazu findet ihr hier. In den kommenden zwei Wochen warten mit dem FSV Oderwitz und dem VfB Weißwasser jedoch zwei dicke Brocken auf unser Team.

 

2.Mannschaft. Nach fünf Spieltagen in der Kreisliga steht unser Team leider noch mit leeren Händen da und befindet sich mitten in der Eingewöhnungsphase an die höhere Spielklasse. Am vorherigen Samstag konnte man ein gutes Spiel gegen die SpG TSG Lawalde / FSV Oppach abliefern, musste sich jedoch letzten Endes mit 2:3 geschlagen geben. An diesem Samstag kommt es zum wichtigen Kellerduell gegen die Reservemannschaft des FSV Neusalza-Spremberg, in dem es endlich den erhofften Punktgewinn geben soll!

 

A-Jugend. Unser U19/U18 Jahrgang als SpG mit BWE Dt. Ossig hat bereits drei Spiele in der Landesklasse Ost absolviert. Im ersten Spiel zeigten unsere Jungs eine starke Leistung und trotzten dem Dresdner SC einen Punkt ab. Es folgten daraufhin zwei Niederlagen gegen den Vorjahressieger FV Eintracht Niesky und den VfL Pirna Copitz. Die Spielberichte findet ihr an gewohnter Stelle. Am Sonntag ist die SpVgg. Dresden-Löbtau zu Gast auf dem DT’er – dann wird unsere Mannschaft versuchen, die nächsten Punkte zu erhaschen.

 

B-Jugend. Unsere B-Jugend (ebenfalls in SpG mit BWE Dt. Ossig) hat ebenfalls bereits drei Ligaspiele bestritten, dabei gab es zwei Siege und eine Niederlage. Zuletzt konnte die TSG Hainewalde im Kreispokal mit 1:4 besiegt werden.

 

D-Jugend. Das Team kommt in dieser Spielzeit nur schwer in die Gänge. Mit einem Sieg und drei Niederlagen hängt man den guten Ergebnissen aus der Vorsaison noch etwas hinterher, dennoch wird weiter fleißig gearbeitet um den Bock wieder um zustoßen.

 

F-Jugend. Die neu geschaffene F-Jugend Mannschaft hat in kurzer Zeit bereits beachtliche Fortschritte gemacht und konnte am vorangegangenen 5. Spieltag bereits das erste Mal gewinnen. Gegen den LSV Friedersdorf heißt es am Ende 1:0 (4:2). Macht weiter so!

 

G-Jugend. Auch unsere Kleinsten trainieren fleißig Woche für Woche und finden immer mehr zusammen. In dieser Altersgruppe findet der Wettbewerb im Turniermodus statt. Dabei ist bisher ein Turnier absolviert worden, eines musste vom Gastgeber kurzfristig abgesagt werden. An diesem Wochenende folgt das nächste für unsere Kids!

 

Senioren Ü35. Die Altherrenmannschaft des GFC kommt aus verschiedensten Gründen in dieser Spielzeit ebenfalls noch nicht richtig in die Gänge. Es konnten bisher nur drei Punkte (gegen die SpG Energie Görlitz) erkämpft werden, alle anderen Partien gingen verloren.

 

 

Neuer Partner für den GFC. Mit der „Belusa Transport + Logistik GmbH“ kann der GFC einen neuen Unterstützer in seinen Reihen begrüßen. Das Unternehmen aus Schönau-Berzdorf bietet mit seinem großen Fuhrpark unter anderem breit gefächerte Leistungen im nationalen und internationalen Verteiler-, Nah- und Fernverkehr an. Wir möchten uns an dieser Stelle bei unserem Vereinsmitglied Thomas Miedek für das Engagement und der Firma BTL für die Unterstützung recht herzlich bedanken, wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

 

 

Neu im Homepage-Team. Mit dem Weggang von Stefan Zabel aus unserem Verein haben wir nicht nur einen Spieler, sondern auch einen unserer Schreiberlinge für die Homepage und Facebook verloren. Als Neuzugang können wir hier nun unseren Spieler der Ersten und Trainer der F- und G-Junioren Franz Gerlich präsentieren. Franz wird uns zukünftig unterstützen, sodass Ihr immer auf dem neuesten Stand seid!

 

Zurück