Spielabbruch im letzten Hinrundenspiel

Das letzte Hinrundenspiel der Ersten musste nach 52 gespielten Minuten aufgrund einer schweren Verletzung zunächst unterbrochen, anschließend abgebrochen werden. Zu diesem Zeitpunkt stand es 3:1 für die Gastgeber, der Ausgang der Partie war jedoch völlig offen und die Spielanteile keinesfalls einseitig. Die Führung für unsere Mannschaft erzielte Christian Rolle per sehenswertem Distanzschuss. Die Neueibauer konnten die Partie durch die Tore von Steffen Troll, Stefan Seibt und Henry Wegner drehen. Kurz nach Wiederanpfiff passierte es dann. Bei einem Angriff der Neueibauer prallten unser Torwart und der Spieler Stefan Seibt zusammen, der Stürmer blieb in Folge dessen allerdings unter großen Schmerzen am Boden liegen. Die Erstversorgung erfolgte durch unseren Trainer Peter Richter sowie unsere Physiotherapeutin. Aufgrund des hohen Risikos der Verschlimmerung der Verletzung blieb der Kapitän der Neueibauer auf dem Spielfeld. Die Rettungskräfte diagnostizierten anschließend einen offenen Schien- und Wadenbeinbruch. Sowohl unser Torwart als auch das gesamte Team zeigten sich sichtlich geschockt vom Ausgang dieser Spielsituation. Klarzustellen ist, dass unserem Schlussmann hierbei kein Vorwurf zu machen ist und in keinster Weise Absicht unterstellt werden kann. Unverständlich an dieser Stelle das Verhalten einiger Neueibauer Spieler, deren Sorgniss um ihren Spielführer sich sehr in Grenzen hielt. Ebenso das Verhalten des Liniensrichters, welcher die geschlossene Entscheidung der Mannschaft, nicht weiterspielen zu wollen, mit dem aktuellen Spielstand begründete. In unseren Augen wäre ein Weiterspielen aus mehreren Gründen nicht tragbar gewesen - unter anderem hätten sich bei jedem weiteren Foul die Emotionen nur noch gesteigert und wären ggf. übergekocht. So wurde die Entscheidung des Spielabbruchs inkl. drohendem Punktverlust bewusst getroffen. Der gut leitende Schiedsrichter meisterte diese Situation souverän und dem Regelwerk entsprechend.

 

Wir möchten an dieser Stelle dem Spieler Stefan Seibt die allerherzlichsten Genesungswünsche übermitteln. Wir wünschen Geduld und Kraft im Heilungsprozess und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen auf dem Spielfeld!

 

Die Reserve gewinnt auch ihr zehntes Spiel in Folge. Mit dem 3:0 in Kunnerwitz bei der Zweiten von Blau Weiß Empor Deutsch Ossig konnte man die perfekte Hinrunde durch die Tore von Nico Wagner, Stefan Heyne und Dominik Schubert  krönen. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!

 

Auch die A-Jugend behält ihre weiße Weste und darf sich zu Recht Herbstmeister nennen. Mit einem 3:3 in Herrnhut hat man nun 19 Punkte auf dem Konto, der Zweite Ostritz ebenso. Allerdings haben unsere Jungs noch zwei Spiele nachzuholen. Den Spielbericht zum Nachholer des 2. Spieltages findet ihr hier. Herzlichen Glückwunsch auch an euch!

Zurück