Rückblick - die vergangenen zwei Pflichtspielwochenenden

GFC - Germania
Bambini und Thomas Miedek - Quelle: Facebookseite Kickfixx

Erste Männermannschaft. Am ersten Septemberwochenende gastierte unser Team beim Vorjahresabsteiger aus der Kreisoberliga, dem Schönbacher FV. Zum Ersten mal seit vielen Jahren hat die Erste wieder für den Spielbetrieb im Pokal gemeldet. Auf dem schwer zu bespielenden, kleinen Platz in Schönbach gelingt ein schmuckloser, aber im Endeffekt verdienter 3:0 Auswärtserfolg. Weiter geht es im Pokal dann am 08. Oktober - gegen die dritte Mannschaft des VfB Weißwasser.

 

Zum vierten Punktspieltag der Kreisoberliga trat das Team am vergangenen Samstag die weiteste Reise der Spielzeit an. Gegen die Lok aus Schleife steht am Ende leider nur ein 1:1 unentschieden, obwohl in jeder Phase des Spiels mehr drin war. Als klar spielbestimmende Mannschaft ackerten alle 11 Akteure gegen defensiv, auf hoch und weit eingestellte Gastgeber, welche an diesem Tag einen bärenstarken Schlussmann zwischen den Pfosten hatten. Da wir den Spielbericht der Schleifer Jungs in großen und ganzen teilen, haben wir diesen einfach mal übernommen - hier geht es lang!

 

Zweite. Im Pokal nicht vertreten und deshalb mit einer spielfreien Woche beglückt, so ging es für unsere Reserve gestern den FSV Oppach im Sonntagsspiel um die nächsten Punkte. Leider ging die Partie denkbar knapp mit 2:1 verloren. Max Schnitte besorgte noch in der 89. Minute den 1:1 Ausgleich, ein Strafstoß in der darauffolgenden Minute sicherte den Oppachern jedoch drei Heimpunkte. Schade Jungs!

 

Ü35. Unsere geben am heutigen Abend erstmals Punkte ab, bleiben aber weiterhin ungeschlagen. Bei der SpG Schönau Berzdorf kommt man nicht über ein 1:1 unentschieden hinaus. Das man dort auch Punkte gänzlich lassen kann, musste vor einigen Wochen erst der NFV erfahren. Das Tor für unsere Farben erzielte Hartmut Lange.

 

Jugendmannschaften. Die vergangenen Wochen waren für unsere Teams rein punkttechnisch eher etwas mager. Dennoch trainieren alle fleißig, engagiert und sind mit Spaß an der Sache dabei. Das freut uns besonders - macht einfach weiter so!

Bambini. Unsere Bambini spielten ebenfalls am gestrigen Sonntag und waren beim dritten Kickfixx Turnier in Neusalza-Spremberg mit dabei.  Die folgenden Zeilen stammen direkt von der Facebookseite der Fußballschule:

 

Am gestrigen Sonntag fand Turnier 3 unserer neuen Bambini-Miniturnierserie statt auf dem Sportplatz "Am Hänscheberg" in Neusalza-Spremberg statt. Trotz anfänglich miesen Wetters fanden 10 der 12 angemeldeten Teams den Weg nach Neusalz und die Soccer for Kids stellten noch ein zweites Team, sodass das Turnier mit 11 Mannschaften durchgeführt werden konnte. Klasse Resonanz! Nachdem die Eröffnung noch im Regen stattfand, wurde das Wetter immer besser und später kam sogar noch die Sonne raus - das hatten sich die kleinen Kicker aber auch wirklich verdient, denn was diese schon für tolle Aktionen auf dem grünen Rasen zeigten war aller Ehren wert. Insgesamt schossen die kleinen Fußballer in 36 Spielen sage und schreibe 188 Tore!!! Sicherlich auch ein klares Indiz für die neue Spielform auf einem Minispielfeld von 25 x 20 Metern mit 4 Minitoren. Und das bei nur 6 Minuten Spielzeit pro Spiel. [...] Danach ging es mit den Endrundenspielen weiter. Turniersieger wurde die Mannschaft der Soccer for Kids Dresden vor FV Eintracht Niesky und dem Holtendorfer SV. Aber auch alle anderen Mannschaften hatten keinen Grund traurig zu sein, denn es gab kein Team, welches sich nicht über Tore freuen konnte und alle Mannschaften bekamen vom Turnierleiter und ehemaligen Präsidenten des Fußballverbandes Oberlausitz Präsente überreicht. [...] Alles in allem eine sehr schöne Veranstaltung, für die wir uns bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken möchten. Das nächste Turnier findet am Samstag, den 23.09. beim GFC Rauschwalde statt, Anmeldungen dafür werden ab sofort über info@kickfixx.de entgegen genommen.

 

Heja GFC!

Zurück