5. Spieltag - Vorbericht

05. Spieltag 2014/2015

 

GFC Rauschwalde vs. Ostritzer BC

 

Auch in dieser Woche gibt es wieder Fußball auf dem Biesnitzer Sportplatz – zu Gast ist der Ostritzer BC. Die Neißestädter sind aktuell in blendender Verfassung und haben mit dem Team aus der letzten Saison nur noch wenig gemeinsam. Gleichwohl sie vom freiwilligen Rückzug einiger Mannschaften aus der Kreisoberliga profitieren konnten und somit als Letztplatzierter in der Liga verbleiben durften, nutzen sie diese erhaltene Chance bisher hervorragend. In den letzten beiden Spielen konnten Siege gegen die Reserve des NFV und den VFB Zittau eingefahren werden und auch den Spieltagen davor gab es keine Niederlagen. Doch auch unsere Elf muss sich bislang nicht verstecken und steht zu Recht im oberen Mittelfeld der Tabelle. Am letzten Wochenende wurde der VFB Weißwasser taktisch gekonnt und diszipliniert mit zwei zu eins besiegt. Die aktuelle Trainingswoche verlief etwas ungleich. Am Dienstag standen nur wenige Akteure auf dem Rasen und das Training wäre ohne Beteiligung unserer Jugendspieler sicher ausgefallen. Ein Dank an dieser Stelle an unsere Nachwuchsspieler, welche in dieser Saison vermehrt den Weg in die Männermannschaft suchen und stets gut mitziehen. Am gestrigen Tage dann konnte in voller Stärke trainiert werden, und so stehen Trainer Richter am Wochenende nahezu alle Akteure zur Verfügung. Verzichten muss er auf Tino Mauksch und einige Langzeitverletze. Nichtsdestotrotz wird wieder eine gut eingestellte Truppe auf dem Rasen stehen, welche versuchen wird erneut mit einem Dreier dem Abstand zu den unteren Tabellenplätzen weiter auszubauen. Los geht es um 15 Uhr!

 

Unsere zweite Mannschaft gastiert derweil zeitgleich der der zweiten Mannschaft von Blau Weiß Empor Deutsch Ossig und wird ebenso versuchen, weitere Punkte einzufahren. Gespielt wird im Stadion der Freundschaft.

Heja GFC!

 

Zurück