4. Spieltag - Vorbericht

03. Spieltag 2014/2015

 

GFC Rauschwalde vs. VFB Weißwasser

 

An diesem Wochenende findet das erste Doppelheimspiel der Saison auf dem Biesnitzer Sportplatz statt. Zunächst trifft unsere zweite Männermannschaft auf die dritte Mannschaft von Blau Weiß Empor Deutsch Ossig. Unsere Reserve ist vorigen Samstag mit einem souveränen 2:5 Auswärtserfolg in die Saison gestartet. In einem Spiel, in welchem der Gegner weitestgehend kontrolliert wurde, ließ man allerdings auch noch genug Luft nach oben. Die Gäste starteten ihrerseits mit einem 3:3 Unentschieden gegen die zweite Mannschaft des eigenen Vereins. Hoffen wir auf einen guten Start an diesem Samstag und die nächsten drei Punkte, los geht es um 13 Uhr!

 

Im Anschluss an das Spiel trifft unsere erste Mannschaft auf das Team aus Weißwasser. Die Gäste sind in dieser Saison noch nicht so recht einzuschätzen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit einer durchwachsenen Vorbereitung konnte man sich zuletzt stabilisieren und mit Auswärtserfolgen in Zittau und Löbau positiv auf sich aufmerksam machen. Die Abgänge der erfahrenen Leistungsträger Tomasz Skrzypczak und Rafal Zych scheinen kompensiert. Auf dem Konto unserer Elf stehen nach drei Spieltagen sowohl ein Sieg als auch ein Unentschieden und eine Niederlage. Letzte erfolgte vor zwei Wochen beim Auswärtsspiel in Zittau - und wäre vermeidbar gewesen. Diesmal gilt es, aus den Fehlern zu lernen und den Sieg wieder mehr erzwingen zu wollen. Trainer Richter kann dabei erstmals auf Tino Mauksch zurückgreifen und auch sonst stehen die Anzeichen gut, nahezu in Bestbesetzung auflaufen zu können. Einzig Matthias Heinsch und Marcel Thomas werden verletzungsbedingt fehlen. Mit der richtigen taktischen und auch persönlichen Einstellung ist an diesem Wochenende durchaus wieder ein Dreier möglich! Los gehts um 15 Uhr auf heimischen Geläuf! Heja GFC!

Zurück