30. Spieltag - Vorbericht

30. Spieltag 2013/2014

 

GFC Rauschwalde vs. FSV Oderwitz

 

Im ersten Spiel empfängt unsere Reserve den SV Arnsdorf Hilbersdorf. Die Gäste können mit einem Sieg noch auf den fünften Tabellenplatz klettern, für unser Team gilt es eine durchwachsene Saison mit einem guten Spiel abzuschließen. Los geht es um 13 Uhr!

Die erste Männermannschaft empfängt um 15 Uhr den aktuellen Tabellenzweiten aus Oderwitz. Die Oderwitzer sind diese Saison das spielerisch wohl stärkste Team der Liga, verpassten es jedoch in einigen entscheidenden Spielen die wichtigen drei Punkte zu sammeln und liegen nun hinter Primus Neusalza-Spremberg. Aufgrund der Geschehnisse vom letzten Spieltag vom brennenden Bus der Schleifer bis hin zum Sportgerichtsurteil auf Sieg für Neusalza in dieser Woche haben die "Oderwitzer Jungs" nur noch theoretische Chancen auf den Aufstieg, da Neusalza-Spremberg das letzte Spiel bei formschwachen Ostritzern bestreiten muss. Allerdings wäre Fussball nicht Fussball, wenn nicht auch hier eine Überraschung möglich wäre. Dazu allerdings muss der FSV in Rauschwalde gewinnen, und unsere Elf brauch sich dabei keineswegs verstecken. Vor allem in der Rückrunde konnte das Team von Peter Richter mit guten Leistungen überzeugen, zuletzt am vorigen Wochenende mit einem souveränen 6:1 Auswärtssieg im Derby gegen Friedersdorf. Das mit dem FSV aus Oderwitz ein ganz anderes Kaliber wartet, wird allen bewusst sein. Freuen wir uns einfach auf ein spannendes Spiel und einen schönen Saisonausklang!

Zurück