22. Spieltag - Vorbericht

22. Spieltag 2013/2014

 

GFC Rauschwalde vs. FSV Oppach

 

An diesem Samstag begrüßt der GFC Rauschwalde die Mannschaft und Fans des FSV Oppach auf dem Sportplatz in Biesnitz. Unsere Erste konnte am letzten Spieltag wichtige drei Punkte gegen den Abstieg sammeln und den Abstand zum vermeintlich ersten Abstiegsplatz auf sieben Punkte erhöhen. Dennoch gilt es jetzt, sich nicht auf dem Erreichten auszuruhen, sondern möglichst noch den einen oder anderen Tabellenplatz nach oben zu klettern. Die Gäste aus Oppach stehen im gesicherten Mittelfeld und müssen sich weder um den Auf- noch um den Abstieg Gedanken machen. Im Hinspiel zeigte der GFC eine der besten Saisonleistungen und führte lange mit 2:0, am Ende musste man sich dennoch mit einem Unentschieden abfinden. Trainer Peter Richter stehen bis auf Rudi Wilhelm alle Spieler zur Verfügung, sodass nach einer guten Trainingswoche auch möglichst viele Punkte in Görlitz bleiben sollen. Angestoßen wird 15:00 Uhr auf dem DTer.

 

Unsere Zweite Mannschaft bestreitet das Vorspiel um 13:00 Uhr. Wie in der Vorwoche geht es gegen Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig, diesmal allerdings gegen die 3. Vertretung. Auch hier gab es eine gute Trainingsbeteiligung, außerdem werden sicherlich einige Spieler der Ersten mit von der Partie sein. Daher sollte hier ein Sieg die Zielstellung sein, um zumindest noch die Chance auf den 2. Tabellenplatz aufrecht zu erhalten.

 

Auf geht´s, GFC!

 

 

Zurück