2. Spieltag - Vorbericht

02. Spieltag 2014/2015

 

GFC Rauschwalde vs. NFV Gelb-Weiß Görlitz 2.

 

Nach dem erfolgreichen Auftakt in Neugersdorf empfängt der GFC Rauschwalde die Jungs vom NFV auf dem Biesnitzer DT'er. Ein interessantes Duell, zumal einige Ex-Gelb-Weiße für den GFC auflaufen werden, unter anderem die vor der Saison gewechselten Felix Grundmann und David Eckner.

 

Die Reservemannschaft der Gelb-Weißen musste einige Abgänge verkraften und zog sich daher freiwillig aus der Landesklasse (Bezirksliga) zurück. Dass die Mannschaft nach wie vor eine Menge Qualität auf den Platz bringen kann, bewiesen sie letzte Woche, als sie sich nur knapp gegen den VFB Zittau geschlagen geben musste. Wie schon gegen den FC Oberlausitz wird man sich darauf einstellen müssen, dass auch Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft dabei sein werden. Es wird also wohl wieder ein hartes Stück (Abwehr-)Arbeit auf unsere Mannschaft warten.

 

Trainer Peter Richter muss dabei aus unterschiedlichen Gründen auf Kapitän Alexander Hensolt, Martin Otto, Dominik Schubert und Tino Mauksch verzichten. Dennoch ist es natürlich das Ziel, im ersten Heimspiel der Saison zu punkten. Dass dafür mindestens die gleiche Mannschaftsleistung wie in Neugersdorf notwendig sein wird, steht außer Frage. Die Grundlagen dafür wurden im Training gelegt und das Team ist bereit für die Heimpremiere in der Kreisoberliga-Saison 2014/2015.

 

Auf geht´s!

Zurück