15. Spieltag - Vorbericht

15. Spieltag 2013/2014

 

FSV Oderwitz vs. GFC Rauschwalde

 

An diesem Samstag reist unsere erste Mannschaft zum schweren Auswärtsspiel nach Oderwitz. Die Gastgeber haben sich zum Ende der Hinrunde deutlich stabilisiert, nahezu jeden Gegner klar beherrscht und souveräne Siege eingefahren. Unsere Elf braucht sich auswärts jedoch keineswegs zu verstecken, holte man doch in der Ferne bisher mehr Punkte als auf heimischen Geläuf. Auch gegen den Aufstiegsaspiranten ist ein Punktgewinn keine unmögliche Aufgabe, immerhin konnte in der Hinrunde auch bei Mannschaften wie Neusalza-Spremberg, Oppach oder dem FC Oberlausitz gepunktet werden.

Nach einer ordentlichen Vorbereitung mit sehr guter Trainingsbeteiligung ist die Mannschaft bereit für die Rückrunde, zumal durch zwei Neuzugänge und die Rückkehr einiger Langzeitverletzter ein breiterer Kader zur Verfügung steht als noch im letzten Jahr. Aufgrund der Witterungsbedingungen gab nur ein Testspiel, welches platzbedingt auch nur wenig spielerische Erkenntnisse zuließ. Beim 0:0 gegen den Holtendorfer SV stimmte immerhin die Einstellung, was auch diesen Samstag absolut notwendig sein wird, will man aus Oderwitz etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.

Die Mission Klassenerhalt geht weiter! Auf geht´s, GFC!

 

Zurück