13. Spieltag - Vorbericht

8. Spieltag 2013/2014

 

FSV Neusalza-Spremberg vs. GFC Rauschwalde

 

Starten wir mit einer erfreulichen Nachricht aus dem Nachwuchs: Am vergangenen Sonntag hat unsere in Spielgemeinschaft mit Germania spielende C-Jugend hat eine kleine Überraschung im Pokal gegen Deutsch-Ossig geschafft. Nach einem 0:4 in der Vorwoche im Punktspiel haben diese ein 7:6-Sieg im Pokal auf der Eiswiese erreicht. Glückwunsch dazu und viel Erfolg weiterhin!

 

An diesem Samstag gastiert unsere erste Männermannschaft beim ambitionierten Team aus Neusalza - Spremberg. Damit der gute Rasenplatz der Gastgeber aufgrund des Wetters dabei keinen Schaden nimmt, findet die Partie auf dem Kunstrasenplatz in Sohland / Spree statt. Angepfiffen wird um 16.15 Uhr, damit wird man anschließend wohl die erste Hälfte des Bundesliga-Spitzenspiels verpassen, aber immerhin kommt man selbst in den Genuss eines Flutlichtspiels! Nach der Niederlage in der Vorwoche will unsere Mannschaft versuchen, mit einer kompakten Defensive etwas Zählbares gegen einen hoch favorisierten Gegner zu erreichen. Der FSV ist derzeit Tabellenzweiter, musste allerdings auch schon zwei Niederlagen und zwei Remis einstecken. Freuen darf man sich aus Rauschwalder Sicht auf eine Begegnung mit einer „bunten Truppe“, mit sechs tschechischen Spielern, einem ehemaligen Dynamo Profi sowie dem legendären Oberliga-Henne. Auf geht´s, GFC!

 

Zurück