Herren ▼ - Jugend ▲

Im schweren Auswärtsspiel gegen die Reserve vom FCO Neugersdorf gab es für unsere Erste nichts zu holen. Von Anfang an defensiv eingestellt konnte man lange Zeit gut mithalten, musste jedoch vor der Pause durch ein unglückliches Eigentor den Rückstand hinnehmen. Eigene Entlastung fand aber während des gesamten Spiels nur selten statt, am Ende setzte sich die Neugersdorfer Qualität verdient durch. Rückkehrer Thomas Hentschel besiegelte mit einem Doppelpack den Endstand, nach dem Schlusspfiff war der Jubel der Gastgeber riesengroß. Den Spielbericht findet ihr hier.

 

Unsere Reserve verliert ihr Spiel gegen den SV Meuselwitz in der 89. Minute und gibt somit vorübergehend die Tabellenführung ab.

 

Die A-Jugend kann ihr Spiel gegen den Schönbacher FV überraschend klar mit 5:1 für sich entscheiden. Trotz des Ausfalls von 6 Stammspielern konnte Trainer Jens Paulig mit Unterstützung von Spielern der B-Jugend eine schlagkräftige Elf aufs Feld schicken. Die Tore erzielten Marko Hajok, Kevin Friedl, Julian Lipski, Tobias Paulig und Dominik Zwahr. Glückwunsch Jungs! Den Bericht des Trainers gibt es hier.

 

Unseren B-Junioren gelang am Wochenende nach der hohen Hinspielniederlage gegen Holtendorf ein ganz überraschender 2:1 Erfolg. Mit Jens Paulig in Vertretung für Holger Hieronymus an der Seite zeigten die Jungs viel Einsatzwillen, Kampf und Laufbereitschaft und konnten trotz Unterzahl von Beginn an durch die Tore von Niklas Kleschatzky und Justin Schubert die Partie gewinnen. Glückwunsch auch an dieser Stelle!

 

Auch die D-Jugend war siegreich - 5:3 hieß es am Ende gegen den SSV Germania Görlitz. Die Tore erzielten Lukas Bellmann (2x), David Skirde sowie Vincent Scholz und Robin Plaul. Super Jungs!

 

Heute Abend spielen unsere Alten Herren noch in Königshain, Start ist um 18:00!

 

Wir wünschen euch allen eine angenehme Woche!

 

Zurück