Großer Schritt in Richtung Klassenerhalt

Unsere Kreisoberligavertretung zeigt in Spree, dass man auch noch andere Ergebnisse als Unentschieden zustande bringen kann. In einem engen Match gab es am Ende einen 3:2 Sieg gegen das Tabellenschlusslicht. Stefan Zabel brachte den GFC zunächst in Führung, doch Spree drehte das Ergebnis noch vor der Pause. In der zweiten Hälfte sorgten Mirko Pastor und Dirk Hänisch für den wichtigen Dreier im Abstiegskampf.  Zum Spielbericht.

 

Unsere Zweite konnte nach der Auftaktschlappe in der Vorwoche ebenfalls drei Punkte einfahren. Gegen die zweite Vertretung von Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig gewann man mit 3:1. Dabei stellte Mario Winkler in seinem wahrscheinlich letzten Einsatz für den GFC noch einmal seine Torjägerqualitäten unter Beweis und erzielte 2 Treffer. Außerdem steuerte Robert Kretschmer ein Tor bei.

 

Für die B-Junioren gab es die zweite Niederlage in Folge. In Oderwitz musste man eine klare 3:0 Niederlage hinnehmen.

Zum Spielbericht bitte hier entlang.

 

Unsere Spielgemeinschaft der D-Jugend dagegen konnte den zweiten Sieg nacheinander feiern. Beim 4:2 gegen Kemnitz trafen Henry Frenes (3x) und Paul Adam.

Zurück