GFC belegt Platz sieben bei Futsal-HKM

Bei der diesjährigen Endrunde der Futsal-Hallenkreismeisterschaft am 02.01. mussten sich die Rauschwalder Jungs mit dem 7. Platz begnügen.

 

In der ersten Vorrundenpartie gegen den Holtendorfer SV konnte man einen 3:1 Rückstand kurz vor Schluss noch ausgleichen. Thomas Hintersatz, David Eckner und Martin Fettke trafen beim 3:3.

Gegen Ludwigsdorf reichte der Anschlusstreffer durch Felix Grundmann nicht aus, am Ende verlor man mit 1:2.

Vor dem letzten Gruppenspiel gegen Neueibau waren Ludwigsdorf und Holtendorf bereits für die Halbfinals qualifiziert, sodass die Neuauflage des letzjährigen Finales keine große Spannung mehr versprach. Neueibau setzte sich hier ungefährdet mit 3:0 durch.

Als Gruppenletzter ging es für den GFC also in das Platzierungsspiel um Platz sieben. Gegen den FC Oberlausitz 2. gelang ein versöhnlicher Abschluss, Martin Fettke und Thomas Hintersatz erzielten die Treffer beim 2:0 Sieg.

In einem spannenden Finale sicherte sich der FSV Kemnitz den Kreismeistertitel nach 6m-Schießen gegen den SV Ludwigsdorf.

 

Die Platzierungen:

1. FSV Kemnitz

2. SV Ludwigsdorf

3. SV Holtendorf

4. SG Großschweidnitz-Löbau

5. SV Neueibau

6. TSV Großschönau

7. GFC Rauschwalde

8. FC Oberlausitz 2.

 

Der GFC spielte mit: Chris Fleckenstein - David Eckner, Christian Rolle, Pierre Garbe, Felix Grundmann, Franz Gerlich, Martin Wieczorek, Thomas Hintersatz, Martin Fettke

 

 

Auch unsere Senioren-Mannschaft war in der Halle aktiv, beim gut besetzten Holtendorfer Neujahrsturnier am 09.01. belegte die Rauschwalder Ü-35 einen starken zweiten Platz.

In der Gruppenphase gewann der GFC gegen Königshain (3:1), Holtendorf (5:0) und Niesky (3:2) und zog somit überlegen als Gruppenerster ins Halbfinale ein.

Dort ging es gegen den NFV09, der ungefährdet mit 4:1 bezwungen werden konnte.

Im Finale stand das Rauschwalder Team einer tschechischen Auswahl gegenüber. Diese hatte am Ende die größeren Reserven und entschied das Turnier mit einem 3:2 Sieg für sich.

 

Alles in allem ein erfolgreiches Turnier für den GFC, der sich in einem starken Teilnehmerfeld souverän bis ins Finale durchsetzte.

 

Der GFC spielte mit: Gerd Böttcher - Hartmut Lange, Robert Kretschmer, Torsten Pilz, Peter Richter, David Straube, Silvio Exner

 

Zurück