Futsal - GFC zieht in die Zwischenrunde ein

Die Futsalsaison geht für den GFC Rauschwalde am 30. Dezember weiter. In der gestrigen Vorrunde zog das Team vom Trainergespann Richter/Hofrath als Zweitplatzierter in die nächste Runde ein. Zwar fehlten einige Spieler aus der erfolgreichen letztjährigen Hallensaison, doch auch das neu formierte Team überzeugte über weite Strecken des Turniers.

 

Gleich im ersten Spiel ging es gegen den Mitfavoriten aus Holtendorf. Durch den frühen Rückstand ließ man sich nicht beeindrucken, Christian Rolle und Martin Wieczorek drehten das Spiel für den GFC zum 2:1 Sieg. Als nächstes musste man gegen die zweite Mannschaft des FSV Kemnitz ran. Auf die Spielweise des Gegners konnte sich die Mannschaft nie so ganz einstellen, sodass am Ende eine 0:2 Niederlage zu Buche stand. Somit war man im dritten Spiel wieder unter Zugzwang, als es gegen die Reserve des NFV Gelb-Weiß ging. Bei zahlreichen Chancen trafen 2x Tino Mauksch und Martin Wieczorek zum ungefährdeten 3:0 Sieg. Im letzten Spiel gegen Ruppersdorf brannte dann nichts mehr an, beim 8:3 trafen Chris Fleckenstein, 2x Tino Mauksch, 2x Martin Wieczorek, 2x Martin Fettke und Maximilian Köppe.

 

Aufgrund des besseren Torverhältnisses wurde der punktgleiche Holtendorfer SV Turniersieger, muss dafür aber zur Zwischenrunde nach Zittau. Der GFC darf bei der anderen Zwischenrunde in der Heimat bleiben. Am 30. Dezember ab 16 Uhr werden in der Görlitzer Jahnhalle die Teilnehmer für die Endrunde ermittelt.

 

Die Ergebnisse der Vorrunde findet ihr hier.

 

Den Spielplan zur Zwischenrunde gibt´s hier.

 

Der GFC spielte mit: Chris Fleckenstein - David Eckner, Christian Rolle, Maximilian Köppe, Tino Mauksch, Martin Fettke, Martin Wieczorek

 

 

Zurück