Erste Mannschaft ist auch im zweiten Derby siegreich!

Auch die Jugendteams starten in die Saison.

GFC - Germania

Erste Männermannschaft. Im zweiten Derby am zweiten Spieltag holt unser Team den zweiten Sieg. Gegen arg defensiv und destruktiv eingestellte Gäste tat man sich lange Zeit schwer. Den Zuschauern wurde an diesem Tag wahrlich kein Leckerbissen geboten, und so lebte das Spiel auch ein wenig von der Spannung. Knapp 75 Minuten hat es gedauert, ehe durch einen direkt verwandelten Freistoß von Hensolt der Bann gebrochen wurde. In kurzen Abständen folgten das zweite und dritte Tor durch Felix Grundmann und Martin Wieczorek, in der Schlussminute erhöhte abermals Grundmann auf den 4:0 Endstand. Zum Spielbericht geht es hier entlang! Ein paar Bilder vom Spiel gibt es auf der NFV - Zuschauerseite zu sehen.

 

Zweite. Nach dem Sieg aus der Vorwoche ging man stark ersatzgeschwächt in die erste Auswärtspartie der Spielzeit zum Kreisoberligaabsteiger aus Schönbach. Am Ende lief an diesem Tag auf beiden Seiten nicht viel zusammen, die Gastgeber schoßen jedoch Tore und siegten am Ende mit 4:0. Einen Bericht und Fotos gibt es auf der gut gepflegten Seite der Schönbacher!

 

 

 

Ü35. Drittes Spiel - dritter Sieg. Im Montagabendspiel auf heimischen Platz gegen die SpG Energie Görlitz gewinnen unsere Männer mit 6:0. Die Tore erzielen Hartmut Lange, Steffen Weynar, Torsten Pilz und dreifach Michael Wauer!

 

F-Jugend. Die F-Jugend gewinnt zum Saisonauftakt gegen den SV Arnsdorf-Hilbersdorf mit 1:0 gemäß Wertung. Der tatsächliche Spielstand lautet jedoch 6:5.

 

E-Jugend. Leider gingen an diesem Wochenende unsere E-Junioren leer aus. Bereits am Samstag unterlag die E2 dem Ostritzer BC 2 mit 12:1, obwohl man mit 1:0 in Führung gegangen war. Am Sonntag unterlag die E1 den Gästen aus Bad-Muskau mit 1:6. Mund abputzen, weitermachen!

 

C-Jugend. Zum Auftakt hatte auch die C-Jugend gleich ein Stadtderby vor der Brust - wie eine Woche zu vor unsere Erste ging es ebenfalls gegen die Mannschaft vom SSV Germania Görlitz. Relativ souverän führte man bereits zur Halbzeit mit 5:1, am Ende hieß es dann 8:1 für unsere Farben! Glückwunsch!

 

Zurück