Erfolgreicher Start der Herrenteams!

Das erste Wochenende der Spielzeit 2017/18!

GFC - Germania

 

Erste Männermannschaft. Geglückter Auftakt zum Saisonstart. Gegen den SSV Germania Görlitz kann unser Team den ersten Dreier der Saison feiern. Der Liganeuling wurde dabei fast über die gesamte Spielzeit dominiert, ohne das man dabei aber selbst eine Spitzenleistung zeigte. Besonders erfreulich für alle, dass zum Einen Thomas Witzmann in seinem Debutspiel dreifach erfolgreich war und zum anderen, dass hinten kein Gegentor zugelassen wurde. Die weiteren Treffer besorgten Felix Grundmann und Max Schnitte. Zum Spielbericht geht es hier entlang!

 

Zweite. Unsere Reserve startet ebenfalls optimal in die Saison und bezwingt den Ostritzer BC mit 4:3. Damit hat man nach Spieltag 1 bereits mehr Punkte als am Ende der Hinrunde der letzten Spielzeit, welche allerdings kein Maßstab sein soll. Ebenfalls mit einem Hattrick erfolgreich war dabei Martin Wieczorek, den vierten Treffer markierte Kevin Friedl.

 

Ü35. Unsere jungen alten Herren spielten am heutigen Abend bereits ihre zweite Partie der Saison und bleiben weiterhin voll auf Kurs. In der letzten Woche konnte die SpG des SV Ludwigsdorf bezwungen werden, diesmal gab es drei Punkte gegen die SpG SV Könighain. Am Ende heißt es 2:3 für unsere Farben durch die Treffer von Marcel Thomas (2x) und Michal Figielek! Weiter so!

 

F-Jugend. Bei NFV Turnier am Sonntag konnte unsere neue F-Jugend viel Spielpraxis sammeln und hatte in einem gut besetzten Teilnehmerfeld viel Spaß! Am Ende reichte es jedoch noch nicht zu einem der vorderen Plätze!

 

Bambini. Am Samstag fand die erste Runde der diesjährigen KICKFIXX-Bambini-Mini-Turniere statt. Insgesamt nahmen sechs Mannschaften teil, wobei der GFC mit zwei Teams dabei war! Im Modus Jeder-gegen-Jeden sahen die zahlreichen Zuschauer spannende Spiele und jede Menge Tore. Unsere Teams waren dabei sehr erfolgreich und konnten sich mit den Plätzen 2 und 3 jeweils einen Podestplatz erspielen, wobei sich unsere Bambini1 erst im letzten Spiel dem späteren Turniersieger VfB Weißwasser geschlagen geben musste. Weiterhin kam mit Fabian der Torschützenkönig aus unseren Reihen und so wurden er und Konstantin beide ins All-Star-Team berufen.

Zurück