Bericht vom Wochenende.

Nachdem unsere erste Mannschaft in der Vorwoche gegen den FSV Kemnitz mit 1:3 nach Hause geschickt wurde, galt es an diesem Spieltag gegen die favorisierten Gäste wieder Punkte einzufahren. Nachdem die erste Hürde, eine spielfähige Mannschaft zusammenzubekommen, genommen war, gelang dies auch recht ordentlich. Diszipliniert verteidigend bot man 40 Minuten lang eine gute Leistung. Dann jedoch konnte Berndt nicht entscheidend genug über außen gestoppt werden, sodass er sich auf die Grundlinie durchsetzen und auf Klose passen konnte, welcher das Leder über die Linie drückte. Nach dem Rückschlag und wertvoller Aufbauarbeit in der Halbzeit konnten unsere Jungs in der zweiten Halbzeit mehr und mehr Torgefahr entwickeln. Wurden zunächst noch einige Möglichkeiten liegengelassen, so konnte Grundmann nach schönem Pass von Miedek doch noch den Ball zum Ausgleich versenken. Den Spielbericht findet ihr hier. Ein wichtiger Punktgewinn, welcher am Ende der Spielzeit noch mehr Wert sein kann als es jetzt den Anschein macht. Am kommenden Samstag geht es dann zum Derby gegen die Reserve vom NFV Gelb Weiß Görlitz!

 

Das Spiel unserer zweiten Mannschaft gegen die Reserve vom Holtendorfer SV entfiel und wurde auf Mitte April verlegt. Bereits am Freitag spielte unsere D-Jugend gegen die HSV 2. - leider reichten die Tore von Robin Plaul und Florian Mauermann nicht und so musste man sich am Ende mit 2:4 geschlagen geben. Unsere B-Jugend unterlag mit nur zehn Mann startend gegen die Spielgemeinschaft vom LSV Spree mit 13:0. Am Montag trennten sich die Alten Herren von der SpG Ludwigsdorf mit 0:0. Leider verlor man in diesem Spiel mit Michael Gurell und Steffen Weynar verletzungsbedingt noch zwei Spieler.

 

Zurück