Aufstehen, Schütteln, Weitermachen - schlechtes Wochenende für den GFC!

Heftige Niederlagen für unsere Teams!

 

Erste Mannschaft. Fast traditionell kommt unsere Erste gegen spielstarke Oderwitzer komplett unter die Räder, am Ende heißt es 9:0 für die Gastgeber. Ließen diese am vorigen Spieltag noch Federn beim starken Aufsteiger aus Holtendorf, hatten Sie an diesem Wochenende eine optimale Chancenverwertung und konnten vor allem in Halbzeit zwei nahezu jeden Angriff im Tor unterbringen. Unser Team hatte in Halbzeit eins einige Chancen, machte aber nichts Zählbares daraus. Ohne Leidenschaft, Kampfgeist und Glaube an sich selbst ergab man sich schließlich dem eigenen Schicksal und ließ die Gäste gewähren. Es wartet an dieser Stelle viel Arbeit auf alle Beteiligten, um das Ruder wieder rumzureißen. Am Wochenende wartet bereits der nächste Aufstiegskandidat auf unsere Elf, denn dann ist der VfB Weißwasser zu Gast, dessen klares Ziel der Aufstieg in die Landesklasse ist. Dann wird sich zeigen, ob man in der Lage ist, innerhalb von einer Woche ein komplett anderes Gesicht zu zeigen! Aufstehen, Schütteln, Weitermachen!

 

Zweite Mannschaft. Aufgrund von akutem Spielermangel war lange Zeit nicht klar, ob man überhaupt eine spielfähige Mannschaft auf den Rasen bekommen würde. Zu zehnt, davon mit drei Spielern der Altherrenmannschaft, der Älteste mit 59 Jahren, trat man die Reise nach Neusalza-Spremberg dennoch an. Respekt an dieser Stelle für den Ehrgeiz. Am Ende verliert man die Partie erwartungsgemäß. Aufstehen, Schütteln, Weitermachen

 

A-Jugend. Unsere A-Jugend verliert ihr drittes Spiel in Folge, gegen die SpVgg. Dresden-Löbtau unterliegt man mit 0:6. Vor allem in der Defensive präsentierte man sich löchrig und kassierte bereits in Halbzeit eins vier Gegentreffer. Einen kurzen Bericht gibt es hier! Aufstehen, Schütteln, Weitermachen!

 

Weitere Jugendmannschaften. Die B-Jugend (in SpG mit BWE Dt. Ossig) verliert ihr Spiel in Rietschen mit 5:1 Toren, unsere D-Junioren gewinnen gegen die dritte Mannschaft vom NFV Gelb Weiß Görlitz mit 10:3. Unsere F-Jugend und die Bambini konnten in Ihren Spielen keine Siege erringen.

 

 

Zurück